MIT fordert positive Entscheidung für Skulptur „Johann Borgers“

Datum des Artikels 10.05.2016

Borgers hat sich für Bocholt verdient gemacht

Die CDU-Mittelstandsvereinigung Bocholt/Rhede fordert den Rat und die Verwaltung der Stadt Bocholt auf, schnellstmöglich der Firma Borgers das für die Skulptur angedachte Grundstück zur Verfügung zu stellen.
Die Firma Borgers hat, so die MIT-Vorsitzende Christina Hoffs, seit nunmehr 150 Jahren die Wirtschaftsgeschichte Bocholts maßgeblich erfolgreich mitgeprägt und ist eines der größten Unternehmen und Arbeitgeber dieser Stadt.

Als wirtschaftsfreundliche Stadt sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dem auch für das Wohl der Stadt verdienten Unternehmen als Dank und Anerkennung das städtische Grundstück am Stenerner Weg ohne „Wenn und Aber“ für die Skulptur zu übergeben.

Die Entscheidung des Verwaltungsvorstandes der Stadt Bocholt gegen die Skulptur auf einem städtischen Grundstück sei vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehbar, so die MIT-Stadtverbandsvorsitzende.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Nitsche
V.I.S.P.